Inhalt / site map Impressum

Reviews & Pics 1996

Under Construction



29.06.1996 München, Nachtwerk

Aus Zillo 09/1996
Leserforum

So, dann will ich heute mal die Gelegenheit wahrnehmen und euch so `nen kleinen Konzertbericht schreiben.
Bei dem Konzert geht es um The Mission, die am 19.6.96 in München im "Nachtwerk" spielten. Viele Leute waren nicht da. Kein Vergleich gegenüber dem damaligen Zillo-Festival seinerzeit in Durmersheim bzw. ihrem grandiosen Auftritt letztes Jahr in Bern beim Gurten-Festival, wo sie einen unvergeßlichen Set spielten, bevor schließlich Cure auf eben dieselbe Bühne kamen. Gut, das alles fand vor vielen tausend Fans statt. Im Nachtwerk sollten es wohl gerade mal 100 bis 150 sein. Nichts konnte sie aber davon abhalten, ein mitreißendes Konzert zu zeigen. Und sie spielten, Altes und Neues, einen herrlichen Mix aus all den Liedern, die selbst "Nicht-Mission-Fans" überzeugen mußten. Wayne und seine Band, sie hatten sichtlich Spaß und wurden reichlich belohnt, indem das Publikum sie feierte und so manchen Gesangspart lautstark übernahm, wie vor allem bei dem nur mit Piano begleiteten Stück "Like A Child Again". Wie gesagt, sie spielten alle ihre Hits, ließen keinen Wunsch offen. So war das Konzert dann auch nach ca. 2 Stunden zu Ende, und alle waren sie glücklich. So mancher konnte dann wohl auch nicht anders, als sich fest vorzunehmen, beim nächsten Mal wieder dabeizusein.
Text: Zillo-Leser "Lullaby"