Inhalt / site map Impressum

Bio ab 2006


2006


2006 - das eigentliche Jubiläumsjahr zum 20-jährigen Bandbestehen!


Viele hatten gehofft, dass es etwas besonderes geben würde, aber dem war leider nicht so. Es wurde nur ein neues T-Shirt im retro-look kreiert, auf dem der erste Gig am 20. Januar 1986 im Alice in Wonderland Club aufgedruckt wurde.


Anthology 2006

Im März erschien dann die angekündigte Doppel-CD Anthology - The Phonogram Years. Neben den Phongram Singles sind noch einige interessante Mixe und bisher unveröffentlichte Songs auf diesen CDs enthalten.
Ebenfalls im März werden die beiden alten VHS Videos Crusade und Waves Upon The Sand zusammen auf einer DVD veröffentlicht. Kurz darauf gab`s erneut eine Änderung im Line-Up: Der derzeitige Gitarrist Rob Holliday wurde nun doch endgültig von Mark Gemini Thwaite ersetzt.

Im Juni trat Wayne dann beim WGT Jubiläums Ball in Leipzig auf und sang vier Songs mit der Band Pink Turns Blue. Und für den August wurden die ersten Daten für eine Wayne Solotour bekannt gegeben.

Im Sommer gab`s endlich ein paar Einblicke in das kommende The Mission Album, erster Arbeitstitel: Moist. Ab Oktober war dieser dann plötzlich: 250505. Hierbei handelte es sich um das Datum, an dem Wayne`s geliebter FC Liverpool die Champions League gewonnen hatte! Anfang Dezember begann in Brasilien das 3-wöchige Mixing mit Greg Freeman in Wayne`s eigenem Studio. 20 Songs standen zur Auswahl, von denen es 15 auf`s Album geschafft haben. Mittlerweile standen auch die Namen der special guests fest: Neben dem Gitarristen der Ur-Besetzung Simon Hinkler, waren dies noch Julianne Regan und Tim Bricheno von All About Eve. Der endgültige Titel lautete nun God Is A Bullet und veröffentlicht werden sollte es nun im April. Als kleines Weihnachtsgeschenk wurde ein 3-Minuten Sampler auf MySpace veröffentlicht.


2007

Keep It In The Family


Im Januar wurden die ersten Tourdaten für das Frühjahr bekannt gegeben. Angelehnt an den Albumtitel lautete sie Tour Is A Bullet und beinhaltete leider nur zwei magere Deutschland Konzerte! Die ersten undeutlichen Abbildungen der Cover von Album und Single lösten etwas Verwirrung aus, vor allem das Albumcover mit seinen vier merkwürdigen Kreaturen drauf. Es stellte sich heraus, dass es sich um Zikaden handelt, bzw. um deren übrig gebliebene Hüllen, die Wayne`s Frau im Garten gefunden hatte. Als Veröffentlichungstermine wurden der 23.03. für die Single Keep It In The Family und der 27.04. für das Album God Is A Bullet festgelegt. Die Briten mussten leider wieder etwas länger warten.

God Is A Bullet

Ende Februar wurde die Plattenfirma SPV langsam aktiv und es wurden je 30 Sekunden mp3`s von jedem Track als Download zur Verfügung gestellt - Links siehe GIAB
Dann wurde eine eigene MySpace Webseite für den neuen Song Draped In Red (ehemals 250505) ins Leben gerufen. Dieser Song ist Wayne`s Lieblingsverein FC Liverpool gewidmet und wurde zu seiner Freude bereits mehrmals bei den Heimspielen in der Halbzeitpause gespielt! Auf dieser MySpace Seite gibt`s den kompletten Song zu hören.

Fortsetzung folgt...

Eine komplette Diskographie findet ihr auf meiner Partnerwebseite MishDisco.de