Inhalt / site map Impressum

News 2007





25.12.2007

Frohe Weihnachten allerseits!
Zur Feier des Tages hat Wayne einen kompletten Song seines ersten Soloalbums BARE auf MySpace veröffentlicht: Seine Version von U2`s With Or Without You gibt`s HIER zu hören. BARE wird im Februar auf Wayne`s gerade gegründeten Label Eyes Wide Shut Recordings veröffentlicht. Die CD wird jedoch nur auf der Mission Tour und über die MWIS Webseite vertrieben werden!


18.12.2007

Heute gibt`s ein paar mehr Infos zu Wayne`s gerade fertig gestellten Soloalbum:
Beim Titel Bare ist es nun doch geblieben, und es befinden sich folgende 13 Songs auf dem Album.

Tracklist:

01. A Night like This
02. Keep It In The Family
03. Black Mountain Mist
04. With Or Without You
05. Shelter From The Storm
06. Garden Of Delight
07. God Only Knows
08. Absolution
09. Stars Don't Shine Without You
10. My Funny Valentine
11. Bird Of Passage
12. Grotesque

Bonussong: One Thing Leads To Another
(vorab veröffentlicht im D-Side Magazin)

Dabei handelt es sich ausschließlich um neu aufgenommene Versionen im Stil seiner Acoustic-Soloshows. Die Instrumente hat Wayne alle selber eingespielt und nur Gitarre, Keyboards, Cello und einen alten Drumcomputer dazu benutzt. Mir gegenüber hat er das Album so beschrieben:

"The versions are loosely based on my solo shows although the mood is more torch songs, more late at night after a couple of bottles of red and having just been dumped by the love of your life"

Einen kurzen Sampler des Albums findet ihr auf der Mission MySpace Seite

Die CD wird auf der Farewell Tour verkauft werden und über die offizielle Mission Webseite. Eventuell wird es auch die Möglichkeit eines Downloads geben. Ein normaler Verkauf über den Handel ist im Moment nicht geplant. Mehr Infos folgen...

Hier auf MWIS findet ihr noch einen Ausschnitt von einem aktuellen E-Mail Interview mit Wayne, in dem er ein wenig über dieses Projekt erzählt.

Aber auch das bereits in meinem älteren Interview erwähnte Outtakes Album zu GIAB ist weiterhin im Gespräch. Allerdings wird es voraussichtlich erst im Sommer 2008 veröffentlicht.

Aftershow Flyer 29.02.08

Ferner wurde vor ein paar Tagen bekannt gegeben, dass es nach dem dritten London Konzert eine weitere offizielle Aftershow Party geben wird. Diese findet statt im Club Antichrist und kostet 13,- GBP im Online-Vorverkauf und 20,- GBP an der Abendkasse. Gitarrist Mark wird dort ein DJ-Set spielen, jedoch gibt es keinerlei Garantie, dass die komplette Band wirklich anwesend sein wird!

Wichtig: Die Mission Konzertkarten gelten NICHT als Eintritt, auch nicht die VIP-Tickets. Diese gelten nur für die offizielle Aftershow Party nach dem vierten Konzert im Shepherds Bush Empire!


19.11.2007

Heute habe ich eine Menge "halb-offizielle" News für euch. Und nachdem Teile davon jetzt auch schon im englischen Forum stehen und teilweise dort schon von Wayne bestätigt wurden, will ich mal nachziehen:

Was viele schon so lange hoffen, wird nun doch endlich Wirklichkeit: Wayne bringt Anfang nächsten Jahres sein erstes Soloalbum raus! Derzeitiger Arbeitstitel ist BARE. Hierbei handelt es sich aber nicht um komplett neue Songs, sondern um aufgearbeitete Mission Songs wie z.B. Keep It In The Family, Absolution, Grotesque, Shelter From The Storm und Cover Versionen wie z.B. God Only Knows von den Beach Boys und With Or Without You von U2. Vertrieben wird das Album aber nur bei den kommenden Shows 2008 und über das Internet.

Dann sickerten weitere Special Guests für die London Gigs durch: Gary Numan soll dabei sein, der ab 29.2. selber auf Tour in UK sein wird. Ville Valo (HIM) soll an einem Abend zwei oder drei Songs mit Wayne singen und ferner arbeitet man noch weiterhin an Gastauftritten von Julianne Regan (All About Eve) und der Ur-Besetzung Mick Brown und Craig Adams!
Ur-Gitarrist Simon Hinkler wird definitiv bei allen vier London Gigs für jeweils 3-4 Songs dabei sein UND bei einigen Daten der europäischen Farewell Tour. Wie es aussieht, gehören wir zu den Glücklichen, die das erleben dürfen! ;-)
Ferner soll Ville bzw. HIM noch bei einem der europäischen Konzerte als warm-up fungieren, und wenn man sich mal die HIM Tourdaten ansieht, gibt`s nicht viel Auswahl!

Und die eigentlich für diesen Herbst gedachten Universal Re-releases von Carved In Sand / Grains Of Sand und Masque, sind nun für Februar 2008 geplant.

Soweit die News aus meiner allwissenden Kristallkugel ;-)

Bleibt noch zu erwähnen, dass unsere deutschen Farewell Shirts so gut wie weg sind und nur noch eine Handvoll erhältlich sind. Beeilt euch, wenn ihr Interesse habt. Näheres dazu HIER...

Das offizielle Farewell Shirt, welches ihr bereits mit den Tickets bestellen konntet, könnt ihr jetzt doch noch bis zum 30.11. für 15,- GBP telefonisch in England ordern: 0044 0871 220 0260. Dieses Shirt wird NICHT bei den Shows verkauft werden! Ein Bild davon findet ihr HIER beim Merch 2008!


10.11.2007

Wie schon im vorherigen Update erwähnt, gab es unsererseits die Idee, ein spezielles Farewell Shirt für die deutschen Fans anzubieten.
Diese Idee haben wir nun offiziell absegnen lassen und werden sie in die Tat umsetzen. Das Shirt wird auf 50 Stück limitiert sein und ist als normales Kurzarm, Girlie, oder Langarm Shirt zu haben. Annahmeschluss für Bestellungen ist der 3. Dezember 2007.
Wer ernsthaft Interesse hat, sollte HIER weiterlesen.

Dead Guitars Foto by Maier

Dann ist ja mittlerweile bekannt, dass eine von Wayne`s derzeitigen Lieblingsbands - die Dead Guitars - auf der kompletten europäischen Farewell Tour (inkl. der ersten London Show) als special guests dabei sein werden! Wer möchte, kann sich die Band in Kürze vorab mal ansehen und zwar am 17.11. in Bochum (Matrix) und am 15.12. in Mönchengladbach (Galerie Café). Die Band, die am 1. Juni diesen Jahres ihr Debutalbum AIRPLANES veröffentlicht hat, wird auf einer englischen Ticketseite so beschrieben: "Dead Guitars are an amalgamation of exhilarating downbeats, saturated electro-acoustic guitar work, and vocals that reflect an incisiveness and emotional intelligence". Ich würde die Musik als guten alte Indie Rock mit starken Wave Einflüssen bezeichnen. Aber hört selber: Auf ihrer MySpace Seite gibt`s vier Songs zum reinhören.

Für den dritten London Gig am 29.02.2008 (Children Nacht) wurde die englische Band Dragons als weiterer Support bestätigt. Ihr aktuelles Album Here Are The Roses kann ich nur jedem wärmstens empfehlen!

Bleibt noch zu melden, dass der Farewell Gig in Dresden scheinbar von der Schleife Eins in den StarClub verlegt wurde! Dies melden zumindest die Ticketagenturen.


18.10.2007

Hier geht`s mal wieder Schlag auf Schlag mit den Meldungen:
Die ersten Ticketinfos für die deutschen Shows und die vier Support Bands für London findet ihr bei den Tourdaten. Gerade der Support für die erste Nacht dürfte einige aus den Socken hauen, denn es handelt sich um eine Sisters Of Mercy Coverband! Gute Wahl :-) Die anderen drei Acts sind alles alte Bekannte aus den guten alten Zeiten! Der Support für die restliche Farewell Tour wird in Kürze bekannt gegeben.

Dann kamen gestern und heute noch zwei Konzerte dazu, eins in Belgien (Waregem) und eins in Spanien (Valencia), Details dazu ebenfalls bei den Tourdaten! Dann hat sich die Hoffnung einiger (inkl. meiner) zerschlagen, dass vielleicht erneut All About Eve auftreten werden, aber daraus wird wohl nichts. Hier Sängerin Julianne`s Wortlaut aus ihrer Mailingliste:
"Wayne was kind enough to ask us, and especially given that these do look like farewell dates, it would have been really nice. But we're just not in a position to play. Good line ups though!"
Schade, aber uns bleibt ja noch die Hoffnung auf einen kleinen Überraschungsauftritt von Julianne...

Die Gerüchte, dass Ur-Gitarrist Simon Hinkler zumindest mit in London auftreten wird, sind ja nicht neu. Aber glaubt man den Ankündigugen der niederländischen Tivoli Webseite, dann ist er auf der ganzen Farewell Tour mit dabei. Ich kann dies aber nicht bestätigen, und glaube das auch erst, wenn`s offiziell bestätigt ist. Also bitte erstmal nicht so ernst nehmen, sondern hoffen!

Zuletzt noch der Hinweis, dass in unserem deutschen Forum bereits eifrig über die Tour debattiert wird und dort auch eventuelle Treffen organisiert werden. Zusätzlich gibt es Planungen über ein spezielles Shirt zur Tour. Also bitte traut euch, und meldet euch an... Wir sind wirklich ein freundlicher Haufen ;-)


12.10.2007

Doch ziemlich unerwartet kam gerade die Meldung, dass The Mission nun doch auf Abschiedstour durch Europa gehen werden!!! Deutschland ist 4 x vertreten! Hier die Meldung im Orginal inklusive aller Tourdaten:

THE MISSION 'FAREWELL' EUROPEAN TOUR!
In light of Wayne Hussey’s recent decision to call it a day for The Mission with the last ever shows being the 4 London Shepherds Bush Empire shows at the end of February, the band have decided to play one last final, farewell European tour.
We realize that not everybody can afford either the time nor the money to get to Shepherds Bush so we are coming to you! Whilst the London shows remain a unique ‘album per night’ event the mainland Europe shows will feature a selection of songs from all periods of the band’s history but with the emphasis on the first four albums. We hope to be able to see you there. Tickets on sale shortly. The tour in full:


The Mission Farewell Tour 2008

February:
Tue 5th: Waregem Expo < Update
Wed 6th: Paris Locomotive
Thur 7th: Marseille Le Poste A Galene
Fri 8th: Barcelona Bikini
Sat 9th: Madrid Heineken
Sun 10th: Malaga Teatro Cerventes
Wed 13th: Milan Transilvania
Thur 14th: Rome Circolo Degli Artisti
Fri 15th: Florence Flog
Sat 16th: Rimini Velvet
Sun 17th: Zagreb Boogaloo
Mon 18th: Budapest A38
Tue 19th: Vienna Arena
Thur 21st: Hamburg Fabrik
Fri 22nd: Berlin Maria > verlegt in den Columbia Club
Sat 23rd: Dresden Schleife Eins
Sun 24th: Koln Live Music Hall
Mon 25th: Utrecht Tivoli
Wed 27th: London Shepherds Bush Empire
Thur 28th: London Shepherds Bush Empire
Fri 29th: London Shepherds Bush Empire

March:
Sat 1st: London Shepherds Bush Empire

Ticketinfos bei den Tourdaten


10.10.2007

Hier ist es also endlich, das lang ersehnte Statement von Wayne zu The Mission im Orginaltext:

I know I promised you a statement about my, and the band’s, future a little while ago but I’ve had to deliberate long and hard about this so I’ve taken my time as this hasn’t come as an easy decision for me to make.
I love this band and have spent the best part of my adulthood dedicated to the cause. However, I do think it’s time for me to try something else.
I’ve decided that the February London Shepherds Bush shows will be the last Mission shows. The reasons are myriad and involved and I certainly wouldn’t want to bore you with all the details.
However, I do think I owe you at least some explanation.
Firstly, I want to say that in GIAB I think we made an album that stands more than favourably alongside anything we/I have ever released as The Mission. GIAB is a great way to bow out. I mean, I have made some crap albums and it would’ve been sad to have finished with one of them. But with GIAB we go out with our heads held high and secure in the knowledge that our final album is a real goodie.
And that also brings me to the idea that the Shepherds Bush shows be the last ones.....That is another great way to end. I wanted the band to finish on a high and what better way to finish than by playing these 4 London shows celebrating the history of The Mission.
This is an opportunity for us to play for you, you who have been so loyal and supportive to both myself and the band over the years, and to be able to say goodbye in an appropriate setting and manner. It will be emotional, I’m sure, for me as well as for you.
Life after Shepherds Bush? I’m not sure yet but I have been working pretty much non-stop on Mission related projects for the last 4 years and more to the detriment of my desire to work on other projects and collaborations. I would really like to be able to go into my studio to write and make new music without thinking ‘How can I make this work for The Mission?’
I shall greatly miss The Mission, Mark, Rich, and Springy, but I just feel it’s time for me to try something new. I’m not gonna say I’ll never come back to The Mission because, as you know, this has happened before back in the mid 90’s and I may well want a return to doing this again after a sabbatical. Who knows? I certainly don’t at this point.
Anyway, I’d just like to finish by thanking you for your support over the last 22 years that The Mission has been in existence and I hope to be able to say goodbye to you all in person at the Shepherds Bush shows next February. Hopefully see you there for one last big ol’ knees-up.
Cheers, Wayne


06.10.2007

Cheers Nosch for your artwork!

Erstmal ein paar Aktualisierungen zu vorherigen Meldungen:
Die Vinylversion von God Is A Bullet wird nun frühestens am 15. Oktober erscheinen, mittlerweile haben alle Shops ihre Daten geändert. Von Deutschland aus könnt ihr z.B. über Amazon bestellen (Direkter Link oben rechts in der Sidebar) oder über INDIEtective. Amazon hat als VÖ-Datum den 19.10. angegeben und INDIEtective November.

Das bereits erwähnte Axel Rudi Pell Cover von Like A Child Again ist mittlerweile über YouTube in voller Länge zu hören. Auch wenn es nicht jedem gefällt, Wayne fühlt sich auf jeden Fall geehrt - zu Recht!

Und dann gibt´s ab sofort einen neuen Themenbereich hier auf der Webseite:
Unter Diskographie findet ihr mehrere neue Unterseiten zu Wayne`s Remixen, Coverversionen, Produzentenjobs etc. Viele Sachen davon werdet ihr natürlich kennen, aber ich habe doch ein paar interessante und wenig bekannte Infos entdeckt. Die relativ neue Bootleg Abteilung ist direkt mit umgezogen und befindet sich jetzt auch unter Diskographie. Seht euch einfach mal um...


19.09.2007

Blush Cover 600x600

Und wieder eine Menge gesammelter Kleinkram der letzten Tage:

Wer sich bereits die Download Single Blush besorgt hat, und noch auf der Suche nach einem druckbaren Cover ist, der kann es mal mit dem Cover hier rechts versuchen. Eine bessere Auflösung als diese (600 x 600) habe ich leider noch nicht gefunden. Alternativ gibt`s noch das inoffizielle Cover von Norbert HIER


Agressiva 69 Promo

Bereits vor einiger Zeit hat Wayne mit der polnischen Band Agressiva 69 zusammen gearbeitet und ist nun auf deren Song "In Your Eyes" zu hören. Auf der Agressiva 69 MySpace Seite gibt`s den Song zu hören und hier bei YouTube gibt`s das passende Video dazu.
Dann kamen Gerüchte auf, dass The Mission Im Oktober / November in Sao Paulo bei einem Greenpeace Festival auftreten. Wayne hat daraufhin mitgeteilt, dass dieser Auftritt zwar geplant war und es bereits mündliche Vereinbarungen gegeben hat, allerdings kam dann keine Rückmeldung mehr vom Veranstalter und somit wird die Sache wahrscheinlich nicht mehr stattfinden. Ebenfalls geplant waren einige Soloshows ab Ende Oktober in den USA, aber auch diese werden wohl nicht stattfinden und eventuell im nächsten Jahr nachgeholt.

Und aus der Reihe "andere Musiker covern The Mission" hier noch die Info, dass sich der deutsche Hardrocker Axel Rudi Pell auf seinem neuen Album Diamonds Unlocked an Like A Child Again herangewagt hat! Hier bei Amazon.de könnt ihr 30 Sekunden in den Song reinhören.

Belief Vol.1

Ferner wurde bekannt, dass das alternative englische Wasteland Forum am 27. September geschlossen wird. Die Initiatoren Rob und Lisa werden sich verstärkt um ihr anderes Projekt Nocturne kümmern, bei dem es nicht nur um The Mission geht. Viel Erfolg euch beiden!

Und auch intern hat sich wieder etwas getan: Im Bereich M.W.I.S. Fanclub habe ich die Cover und Rückseiten der alten Belief Fanclub Magazine veröffentlicht. Nach und nach werde ich auch weitere interessante Teile des Inhalts hinzufügen.


04.09.2007

Blush Download Single

Wie schon zuvor berichtet, wird die neue Mission 5 Track Single Blush ab 14. September als Download erhältlich sein. Dies wurde nun auch offiziell bestätigt. Hier noch ein paar weitere deutsche Download Links:

iTunes DE www.itunes.de
musicload DE www.musicload.de
MSN DE www.msn.de
AOL DE www.aol.de
Web.de DE www.web.de
GMX.de DE www.gmx.de

Kleiner Tipp: Nehmt GMX, da bekommt ihr die Songs schon jetzt - warum auch immer ;-)
Für eine komplette Linkliste aller Länder besucht die offiziellen Mission News

Dann noch eine gute Nachricht für alle Vinyl-Junkies unter uns: God Is A Bullet soll ab 17. September als Vinyl-Doppelalbum erhältlich sein und zwar HIER


03.09.2007

Soeben hat Wayne verkündet, dass weitere 100 VIP Season Tickets zur Verfügung gestellt wurden! Diese Tickets gibt es jedoch NUR über SeeTickets. Wer also alle 4 Konzerte besuchen möchte und bisher kein Glück hatte, sollte es erneut über den Link versuchen. Viel Erfolg!


31.08.2007

Das exklusive London 08 Shirt

Gestern war es dann endlich soweit und der exklusive Vorverkauf für die London Tickets startete über einen speziellen Link zur Firma SeeTickets. Ich weiß nicht, wie viele von euch es probiert haben, aber es war ziemlich chaotisch! Wie zu erwarten, war deren Server völlig überlastet und es gab kaum ein Durchkommen! Selbst wenn man es geschafft hatte und auf der letzten Bestätigungsseite angekommen war, gab`s für einige noch Probleme: Die Bestätigungsmails waren unvollständig, die Kartenzahlung wurde zurückgewiesen und damit die Bestellung wieder storniert etc.
Die 250 VIP Tickets über SeeTickets sind bereits ausverkauft! Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit, die normalen Tickets zu bekommen (Links siehe oben oder bei den Tourdaten)
Rechts oben findet ihr ein Bild des exklusiven Shirts, welches speziell für London entworfen wurde. Noch könnt ihr welche über SeeTickets für 15,- GBR direkt mitbestellen.

Blush Cover bei Musicload

Die neue Single Blush scheint nun in Deutschland erst ab dem 14.09. als Download-Single erhältlich zu sein. Diese Info habe ich zumindest bei Musicload gefunden. Die Trackliste ist wie zuvor berichtet:

Blush
Chelsea Blue
Thine
Blush ReModel
Acoustic Blush

Ihr könnt in alle Songs vorher reinhören.
Preis pro Song: 1,09 Euro und damit billiger als 1 Pfund Butter ;-)

Und damit läuft heute meine Umfrage rechts in der Sidebar heute aus.
Vielen Dank für eure Teilnahme!

Eine schöne alternative Version des Covers könnt ihr übrigens HIER von Norbert finden.


Und jetzt etwas ganz anderes und zwar eine Suchmeldung, die mich kürzlich erreichte. Vielleicht kann ja jemand helfen:

"Ich heiße Lutz und suche Barbara (schwarzhaarig) und Simone (dunkelblond), ca. 18-27 Jahre alt und aus der Richtung Oldenburg oder Bremen. Die beiden hatten nach dem Mission-Konzert am 22. Mai 2007 in Herford die Gelegenheit sich mit Wayne Hussey neben dem roten Tourbus um 2:15 Uhr fotografieren zu lassen. Zuvor hatten sie sich bereit erklärt, mir den Gefallen zu tun, ebenfalls von mir und Wayne ein Foto zu machen und mir dann per E-Mail zuzusenden. Leider habe ich bis heute keine Nachricht von ihnen erhalten.
Wer kennt die beiden oder weiß, wen ich meinen könnte?
Bitte sprecht sie drauf an oder schickt mir eine E-Mail, meine Adresse ist Vince2@gmx.de."

In Englisch:

"My name is Lutz and I am looking for Barbara (black hair) and Simone (dark-fair-haired).They are about 18 to 27 years old and live near Bremen or Oldenburg in Germany. We met at the concert of The Mission in Herford, Germany, on 22 May 2007. At 2:15 they took a picture together with Wayne Hussey beside the red tour bus. They also took a picture with Wayne Hussey and me that night and promised me to send it to me by email. Unfortunately I did not get that photo from them until now. Does anybody know Barbara and Simone or knows whom I could think of? Please contact them or me, my email-address is Vince2@gmx.de. Many thanks!"


24.08.2007

Heute hat Wayne dann weitere Details zu den Special Gigs in London 2008 verkündet. Hier der Orginaltext von MWIS und danach meine übersetzte Zusammenfassung:

"LONDON TICKET DETAILS
As previously announced here on MWIS The Mission are playing 4 very special one-off shows, never again to be repeated, at the Shepherds Bush Empire, London, next year, 2008. Each night will be dedicated to a specific 'classic' Mission album and the band will be playing that particular album in it's entirety along with relevant 'b' sides and live faves from that particular period. Wednesday 27th February is 'First Chapter' night. Thursday 28th February is 'God's Own Medicine' night. Friday 29th February will be 'Children' night. And the final night, Saturday 1st March will feature 'Carved In Sand'. Performing with the band on-stage each of the 4 nights will be a very special guest, to be announced later. We are also planning to record and film all four shows for later release on DVD and CD. Again, more details later.

Tickets for each individual show are priced at £21 and go on general sale from all usual ticket outlets on Saturday 1st September.

In addition to being able to buy tickets for each individual night we are able to offer a strictly limited (only 250!) 'VIP season ticket' priced £84. As well as entrance to all four shows, it will also include a free pre-show drink each night, a signed poster, and a special one-off laminate with a lanyard that will be a pass to an after-show party at the venue on the final night of the four, Saturday 1st March, where you can join the band for a chat and a drink and to celebrate this historic occasion. THE 'VIP SEASON TICKET' IS STRICTLY LIMITED TO 250 AND IS ON A FIRST COME FIRST SERVED BASIS.

However, as we anticipate the demand to be quite high for the 'VIP season ticket' we are very pleased to be able to tell you that there will be an exclusive opportunity for you to purchase your tickets here through MWIS (via a link we shall post up on the site early next week) TWO days before they go on general sale, thereby giving you the opportunity, if you are planning to attend all four shows, to be one of the lucky 250. From 9am next Thursday (30th) via the link we will post here on MWIS you will be able to pre-order your tickets before they go on general sale. THE 'VIP SEASON TICKET' IS STRICTLY LIMITED TO 250. AND, BEFORE ALL TICKETS GO ON GENERAL SALE, IS ONLY AVAILABLE THROUGH THE LINK WE WILL POST HERE ON MWIS EARLY NEXT WEEK! So watch this space!

As well as this great opportunity we are also able to offer with each purchase of tickets the option of being able to purchase an 'exclusive, available only here' t-shirt to commemorate the occasion. Once this offer ends this t-shirt will no longer be made available and it WON'T be sold at the shows on the night. The price for the t-shirt will be £15 (incl. of p&p for those in the UK) and we can offer the t-shirt in sizes: S, M, L, and XL. Sorry, no girly shirts will be available. In addition, for those of you that don't already have it or would maybe like another copy to give as a present, we are offering the new highly acclaimed Mission album 'God Is A Bullet' at a special low price of £8 (again, incl.of p&p for those in the UK).

The t-shirt and CD offer is only available when you purchase tickets for the Shepherd Bush shows with the offer ending at midnight on Friday 30th November. All orders will be processed after the closing of this offer and we will endeavor to ensure that UK residents will receive their orders in time for christmas. Non UK orders will be available for collection on the day of the show at the venue along with tickets.

We know that we made mention previously that the band were planning a further European tour for this coming October-November but there has been a change of plan and that is not now going to happen. There will be no European tour this autumn. These Shepherds Bush shows in February are the only European shows that the Mission currently have planned.

Wayne has now returned from his holiday and he has promised a statement on his, and the band's, future in due course. Also, we will have news for you next week of the imminent release of the new Mission single, 'Blush'."

Und hier noch meine Zusammenfassung:

Alle vier London Gigs werden gefilmt und sollen später als DVD und CD erscheinen.
Bei jeder Show gibt es einen very special guest, der noch bekannt gegeben wird.
Der offizielle Vorverkauf startet am 1. September und die Tickets kosten pro Show 21,- GBP.
Allerdings gibt es bereits ab dem 30.08. von 9:00Uhr morgens UK-Zeit (also 10Uhr bei uns) bis 0:00Uhr die Chance, über einen speziellen Link auf der MWIS Webseite die "VIP Season Tickets" zu ergattern. Diese VIP Tickets kosten 84,- GBP, sind strikt auf 250 Stück limitiert und beinhalten folgendes:

- Zugang zu allen vier Shows
- Ein kostenloses Getränk vor jeder Show
- Ein signiertes Poster
- Ein spezielles Laminat, mit dem ihr Zugang zur Aftershow Party mit der Band am Samstag haben werdet.


Zusätzlich habt ihr die Chance, zu jedem gekauften Ticket über oben erwähnten Link, ein exklusives T-Shirt für 15,- GBP zu bestellen, welches später nicht bei den Shows erhältlich sein wird! Und wer auch noch ihr aktuelles Album God Is A Bullet benötigt, bekommt dieses zum Sonderpreis von 8,- GBP.
Wichtig: Alle UK-ler bekommen ihre Bestellung noch vor Weihnachten zugeschickt, alle anderen bekommen sie erst zusammen mit den Tickets an der Abendkasse in London!

Dann wurde noch verkündet, dass es nun doch leider KEINE weiteren Konzerte in Europa im Herbst diesen Jahres geben wird! London 2008 bleibt momentan die einzige Gelegenheit, die Band noch einmal live in Europa zu erleben.
In Kürze soll es dann auch endlich ein Statement von Wayne zur Zukunft der Band geben und Infos zur Veröffentlichung von Blush als nächste Single.
Okay, dies dazu...

Desweiteren gibt`s heute noch ein paar interne Updates hier auf dieser Webseite:
Im Bereich Various / Verschiedenes gibt`s die neue Unterseite M.W.I.S. Fanclub. Hierbei handelt es sich um den alten Fanclub aus den 80er Jahren. Hier findet ihr die ersten Scans von den Briefen, die damals von den Bandmitgliedern geschrieben wurden. Den Anfang machen die Jahre 1986 und 1987.
Dann habe ich weiter an der Bootleg Seite rumgebastelt und weitere Cover der alten Vinyl und CD Bootlegs hochgeladen.
Und zu guter Letzt noch ein kurzes Update zu Craig Adams und was er gerade so treibt.


15.08.2007

London 2008 Poster

Heute gab`s ein paar neue Infos zu den London - Shepherds Bush Empire 2008 Konzerten. Das geplante Programm wurde erneut bestätigt und sieht wie folgt aus:

27.02.08 The First Chapter - plus Single B-Seiten
28.02.08 God`s Own Medicine - plus Single B-Seiten
29.02.08 Children - plus Single B-Seiten
01.03.08 Carved In Sand - plus Single B-Seiten


Für alle vier Gigs werden Überraschungsgäste angekündigt und so wie es aussieht, bleibt dies ein einmaliger Event speziell für London! Geplant sind auch noch exklusive Shirts und CDs, weitere Infos folgen.
Die Tickets können ab dem 1. September auf den folgenden Webseiten bestellt werden:
Ticketweb oder alternativ bei Academy Events.


30.07.2007

Mark bei Mob Research

Mission Gitarrist Mark G. Thwaite hat seit neustem ein Seitenprojekt am Start!
Zusammen mit u.a. Paul Raven (Ministry, Killing Joke) ist er bei der neuen Band MOB RESEARCH aktiv.
Weitere Infos über Line-Up, Album und den MySpace Link findet ihr unter Mark G. Thwaite

Und da mich immer wieder Fragen erreichen:
Die Tickets für The Mission live in London 2008 gibt es momentan noch nicht!


20.07.2007

GIAB US-Cover

Seit dieser Woche gibt`s das Album God Is A Bullet nun auch u.a. in den USA und Australien zu kaufen. Wie schon berichtet, befinden sich auf dieser Version auch die drei Bonustracks Chelsea Blue, Thine & Wether Man. Für alle die, die nun nicht auch noch eine weitere Version des Albums kaufen wollen, nur um an die Bonustracks zu kommen, gibt`s heute eine freudige Kunde: Auf der neuen Mission Single BLUSH, die im August erscheinen soll, sind laut Wayne wahrscheinlich die folgenden Tracks enthalten:

Blush
Chelsea Blue
Thine
Blush ReModel
(völlig überarbeitete Version des eigentlichen Songs)
Acoustic Blush (wie der Name schon sagt)

Einen Haken hat die Sache allerdings: Die Single soll nur als Download-Only Version veröffentlicht werden. Also nix mit CD im Cover plus Booklet, alles nur noch High-Tech ;-) Schade eigentlich, aber natürlich die kostengünstigere Lösung...

Chelsea Blue wird es höchstwahrscheinlich zusätzlich als frei zugänglichen Download geben, nachdem die Sache mit ITunes in einem mittelschweren Debakel endete. (Infos unter GIAB)

Tja, und zum Thema "Zukunft der Band nach den Gigs 2008" gibt`s leider noch keine weiteren offiziellen Infos.


29.06.2007

Gerade frisch veröffentlicht:

We are very pleased to be able to announce a very special one time only event! Typical of Wayne's contrariness NOT to celebrate the 20th or even the 21st anniversary of The Mission, the band will be celebrating their 22nd year of existence with four shows on consecutive nights at Shepherds Bush Empire, London, from Wednesday 27th February through to Saturday 1st March, 2008. Each night will be dedicated to a specific album and time period with the band performing albums in their entirety along with relevant single 'b' sides and live favourites from that particular time.

Wednesday 27th February 2008: First Chapter
Thursday 28th February 2008: God's Own Medicine
Friday 29th February 2008: Children
Saturday 1st March 2008: Carved In Sand

We will let you have more details in the week or so regarding tickets etc. These will be the last shows the band will commit to playing as Wayne has decided that he wants an indefinate break from band activity to concentrate on other personal pet projects. Wayne has promised a full statement within the next few days. We also hope to be able to announce further international shows for later this year (2007) within the next few weeks but we can tell you now that there will be no further UK shows this year...

Dann warten wir mal auf`s Statement. Klingt leider nicht so prickelnd, was die Zukunft der Band angeht...


26.06.2007

Im Download Bereich findet ihr ab sofort einige neue Downloads von den letzten Konzerten in Bochum und Herford. Ich habe extra Songs ausgewählt, die nicht auf der offiziellen Live in London CD drauf sind oder mir besser gefallen haben, wie z.B. die Version von Naked & Savage in Bochum. Diese Downloads sind übrigens von Wayne genehmigt, cheers Wayne! Mein Dank geht noch an Dave und Rüdiger für die Aufnahmen und vor allem an Norbert für den Webspace, da ich mir langsam etwas einfallen lassen muss ;-) Viel Spaß damit...
Wer eine Liveaufnahme in besserer Qualität sucht, der kann immer noch die Live In London CD ordern, Link siehe oben!
Zu guter Letzt noch die Info, dass eine weitere Best Of The Mission den Markt überschwemmt. Dabei handelt es sich im Prinzip um eine weitere Version der Resurrection, diesmal noch mit den beiden Bonus Tracks After All (Bowie Cover) und All I Want Is You (U2 Cover). Wer`s braucht, HIER ist der Link.


20.06.2007

Fotosession mit Model - Pic: Johan Ahlberg

Nachdem sich nun alle Herren ein wenig erholt haben, gibt`s diesmal auf der offiziellen Seite ein paar kurze Interviews zu ihren Toureindrücken. Aber erneut erstmal ohne Steve, der braucht wieder ein wenig länger ;-)
Und wer immer noch hinter dem angekündigten Bonus Song Chelsea Blue her ist, der hat jetzt die Möglichkeit, sich die amerikanische oder australische Version von God Is A Bullet zu bestellen, denn auf diesen VÖ`s ist er drauf! Ebenso wie ein weiterer Bonussong namens Thine, und der bereits bekannte Wether Man von der Keep it In The Family Single EP. HIER ein Link, wo ihr in alle Songs reinhören könnt.


11.06.2007

Odense, Pic: Dave Pepper

Nach einem kleinen Kurzurlaub meinerseits, gibt`s heute noch ein paar Nachträge zur Tour Is A Bullet im TourArchiv 2007. Darunter einen ganzen Schwung Bilder von Odense und Paris. Danke an Dave Pepper und Richard!
Breits beim letzten Update hatte ich einen ersten Download von der Tour hochgeladen und zwar den selten gespielten Song Father, live in Zoetermeer 2007. Ein paar weitere werden folgen. Dann habe ich auf dieser Tour noch massig älteres Material für die Webseite bekommen und so werde ich in nächster Zeit wenig Langeweile haben ;-) Das war`s erstmal für heute...


01.06.2007

Tower in London, Pic: Chinners

Bin gerade zurück aus London und kann nur sagen, dass dieser Gig Bochum sogar noch übertroffen hat! Vor ca. 1200 Leuten im Shepherds Bush Empire lieferten Wayne & Co. eine perfekte Show ab: Sound war 1A, die Stimmung kochte und trotz ähnlicher Setlist und keinen weiteren Überraschungen war dies ihr bester Gig, den ich seit langem gesehen habe! Eine englische Kritik plus Fotos & Videolinks von Chinners findet ihr im TourArchiv 2007. Zusätzlich findet ihr dort neue Fotos von Dave Pepper vom Gig in Malmö. Many thanks to Chinners & Dave P.!
Dann hat Wayne noch offiziell verkündet, dass Blush die nächste Single wird, und auch eine weitere Tour im Herbst ist kein großes Geheimnis mehr ;-)
Morgen gibt`s noch weitere Bilder vom Gig in Odense, und demnächst einen Bericht von den vier Konzerten, die ich gesehen habe...


29.05.2007

Stockholm, Pic: Russel

Der FC Liverpool hat bekanntlich verloren, Wayne war ziemlich sickig und die Gigs im hohen Norden sind nun auch beendet. Jetzt geht`s nur noch zum Endspurt nach Paris, London und Israel. Dank Russel, Robin und Ingo kann ich euch noch die Setlisten und diverse Bilder von den Gigs in Stockholm und Odense bieten. Vielen Dank Jungs! Ich suche übrigens noch die fehlenden Setlists von Götheburg und Malmö, anyone? ;-)

Dann noch ein Nachtrag: Bei der niederländischen Internet Radiostation New Rock Wave gibt`s ein 30-Minuten Interview mit Wayne zum downloaden. Die Datei ist allerdings 312MB groß und damit wirklich nur etwas für schnelle Internetverbindungen.


23.05.2007

Herford, Pic: Petra

Der zweite und letzte Deutschland Gig in Herford ist nun auch schon wieder Geschichte und Wayne & die Jungs genießen heute ihren day-off in einem Hotel, um das Finale der Champions League sehen zu können. Mal sehen, ob Wayne`s FC Liverpool den Pokal nach Hause bringt.

Im TourArchiv 2007 habe ich jedenfalls weitere Bilder, Setlisten, Links und Kurzberichte von Bochum und Herford hinzugefügt. Vielen Dank an Barbara für ihre Bilder! Wenn ihr noch etwas habt oder wißt, immer her damit...

Dann wurde gestern bekannt, dass der Gig in London am 30.05. als offizielle Liveaufnahme direkt nach der Show gekauft werden kann! Allerdings kann die CD auch vorbestellt werden und sie wird dann geliefert, ihr müsst also nicht unbedingt in London vor Ort sein. Das Teil kostet über ConcertLive 15,- GBP plus 2,99 GBP Porto & Verpackung und HIER ist der passende Link dazu. Etwas Beeilung kann nicht schaden, da die CD angeblich auf 1500 Stück limitiert sein wird.

Dann hat sich chartmäßig mal wieder etwas getan, denn die Single Keep It In The Family ist in UK in den BBC Radio 1 Rock Charts von 0 auf 7 eingeschlagen. Herzlichen Glückwunsch!


22.05.2007

Wayne Bochum, Pic: Petra

Bochum ist geschafft! Wie erhofft, war die Zeche ausverkauft und die Band lieferte einen furiosen Gig mit neuen Songs und den alten Klassikern ab. Ein paar Bilder und die Setlist gibt`s im TourArchiv 2007. In Kürze folgt noch ein Schwung von Barbara`s professionellen Bildern, so watch out...

Und bei YouTube findet ihr ein kurzes Video-Interview von BBC 6 mit Wayne.


21.05.2007

Zoetermeer, Pic: Petra

Vielleicht haben es einige schon gesehen, aber ich habe heute Nacht bereits die ersten Bilder und die Setlist vom Gig in Zoetermeer hochgeladen. Mittlerweile habe ich die Reihenfolge der Setlist korrigiert, das kann sich ja kein Mensch merken mit den ganzen neuen Songs ;-)
Absolute Überraschung des Abends: Father wurde zu Beginn der Zugaben gespielt, eins der schönsten Lieder auf GIAB. Mein Kurzreview und die Bilder gibt`s im TourArchiv 2007.


20.05.2007

Manchester, Pic: Jil

Noch schnell ein kurzes Update, bevor ich mich auf den Weg in die Niederlande mache:
Der 1. UK Teil der Tour ist beendet und die Herren dürften nach einem day-off schon das europäische Festland erreicht haben. Die letzten Gigs sind stimmungsmäßig wohl gemischt abgelaufen. Manchester war gut - bis auf die Tatsache, dass einige Leute Wayne`s FC Liverpool Song wohl nicht so passend fanden. In Glasgow war das Publikum dagegen eher lahm und die Stimmung stieg erst bei den Zugaben. Wolverhampton scheint bisher stimmungsmäßig der beste Gig gewesen zu sein. Die Zuschauerzahlen lagen im Schnitt so bei ca. 500. Mal sehen, ob wir das in Bochum noch toppen können...
Und wer es noch nicht gesehen hat, es gibt wieder ein offizielles Tourdiary von Tourmanager George. Alle mir bekannten Setlists, Fotolinks und ein Review plus Bilder von Manchester (many thanks Jill) findet ihr im TourArchiv 2007. Viel Spaß auf der Tour...


16.05.2007

Bristol, Pic: Chinners

Den ersten Gig haben The Mission dann gestern in Bristol über die Bühne gebracht. Ausverkauft war es nicht, aber bei einer Kapazität von 1600, hätte mich das auch gewundert. Sechs neue Songs haben es auf die Setlist geschafft, bzw. sieben, wenn man Still Deep Waters mitrechnet. Das restliche Set bestand überwiegend aus den normalen Standards. Nur Afterglow und Fabienne dürften die Überraschungen des Abends gewesen sein. Aber wie wir die Band kennen, wird noch die ein oder andere Überraschung drin sein. Die komplette Setlist und ein englisches Review plus Bilder findet ihr im TourArchiv 2007. Das neue Tourshirt gibt`s beim Merch.
Thanks very much Dave!
Und es gibt scheinbar auch alle drei Re-issues plus Draped In Red als Single-CD beim Merch zu kaufen.

Übrigens, solltet ihr auf der Tour Bilder machen oder ein Review schreiben und mir etwas zur Verfügung stellen wollen, würde ich mich sehr darüber freuen...
Wir sehen uns in Zoetermeer, Bochum, Herford & London.


13.05.2007

Tour Is A Bullet 2007

Mittlerweile steht die Band in den Startlöchern, um am Dienstag die Tour Is A Bullet 2007 in Bristol zu beginnen. Ein paar Bilder von den Proben findet ihr auf der offiziellen The Mission MySpace Seite oder wer keinen MySpace Account hat, kann alternativ HIER gucken gehen.

Vom neuen Merch zur Tour ist bisher nur bekannt, dass es wohl wieder das Mission Logo als Anhänger geben wird. Ein Bild davon findet ihr im Merch Bereich. Dort habe ich auch einige neue Infos zum alten 1987-1988 Merch hinzugefügt.
Vielen Dank an Michel und Dave aus Belgien!

Zur Erinnerung noch einmal der Hinweis, dass es ab morgen die drei Wiederveröffentlichungen plus Bonusmaterial von God`s Own Medicine, The First Chapter und Children als UK-Importe zu kaufen gibt. Bestell-Links findet ihr auf dieser Seite rechts in meiner Sidebar.


05.05.2007

Steve Spring

Nachdem ich eigentlich nicht mehr so recht daran geglaubt habe, hat es Drummer Steve doch noch geschafft und mir seine Antworten zum neuen Album und zur Tour geschickt. HIER geht´s zum Interview mit Steve...

Sonst gibt`s nur Kleinkram zu berichten: Wayne ist mittlerweile wieder in England, war letzte Woche im Stadion, als sein geliebter FC Liverpool den Sprung ins Endspiel der Champions League geschafft hat, und ab Montag gehen die Proben zur Tour los, die am 15. Mai in Bristol beginnt. Clevererweise haben die Jungs am Tag des Endspiels (23. Mai) einen freien Tag in ihrem Tourplan, und ich traue Wayne glatt zu, dass er mal eben nach Athen rüberfliegt ;-)

Das neue Album God Is A Bullet ist seit einer knappen Woche draußen und wird von den Fans fast ausschließlich positiv aufgenommen. Uns dürfte also ein durch und durch gut gelaunter Wayne bei den kommenden Konzerten erfreuen! Chartplatzierungen konnte ich aber leider noch keine finden. Dafür ist die Single Keep It In The Family immer noch in den Alternative Charts (DAC) vertreten und zwar momentan auf Platz 9. Die komplette DAC Entwicklung findet ihr unter GIAB, rechts in der Sidebar. Zum Bonussong Chelsea Blue gibt`s leider keine neueren Infos, nur Wayne`s Meldung in seinem Forum vom 27. April, welche ihr HIER nachlesen könnt. Das war`s für heute.


27.04.2007

Nachdem wir lange darauf gewartet haben, ist es also endlich soweit und das neue Album God Is A Bullet wird ab sofort in Deutschland zu haben sein! Viel Spaß beim Anhören. Ich würde mich freuen, wenn ihr danach bei meinen Umfragen mitmachen würdet...

Zur Feier des Tages habe ich noch zwei nagelneue Interviews für euch, und zwar mit Bassist Rich und Gitarrist Mark. Aber auch Drummer Steve hat sich netterweise breitschlagen lassen, arbeitet aber noch daran und es folgt hoffentlich in Kürze. Die Fragen beziehen sich fast ausschließlich auf das Album und die anstehende Tour und sind demnach fast identisch, aber gerade deswegen nicht uninteressant.

Was ist sonst noch passiert?
Die Fans, die zum Gig in Wolverhampton gehen, können sich freuen: Neben dem generellen Tour Support David R Black wird der The Wonder Stuff Sänger Miles Hunt ein Soloset spielen! Da kann man schon neidisch werden.

Gold DVD

Neues zur dubiosen Mission DVD Gold: Das Teil ist mittlerweile lieferbar und Wayne wußte tatsächlich nichts von der Veröffentlichung. Verdienen werden also andere daran! Und da es zu Garden Of Delight und Hands Across The Ocean keine Clips gab, wurden einfach Live-Mitschnitte zusammen geschustert. Wer also nicht wiederstehen kann, HIER könnt ihr sie bestellen.

Auch vom ehemaligen Mission Gitarristen Rob Holliday gibt`s Neuigkeiten: Rob wird ab sofort als Live-Bassist mit Marilyn Manson unterwegs sein wird, der im Juni sein neues Album Eat Me, Drink Me veröffentlichen wird. Seine Zusammenarbeit mit Prodigy ruht im Moment sowieso, da vorerst keine weiteren Konzerte in Planung sind. Da kann man Rob nur gratulieren, denn er mochte MM immer schon!

Und zuletzt noch ein Nachtrag: Ab Mai gibt`s ein weiteres Buch über die so genannte Dark Music Bewegung. In diesem Buch wird es auch ein Kapitel über The Mission geben, inklusive Interviews mit Wayne, Simon und Rob. Einziger Haken: Es wird vorerst nur in französischer Sprache erscheinen und eventuell später noch in Englisch. HIER gibt`s mehr Infos dazu.


14.04.2007

Herzlich Willkommen erst einmal auf der *neuen alten* And-The-Dance-Goes-On Webseite!

Nachdem ja keiner mehr daran geglaubt hat (ich inklusive), habe ich es doch noch geschafft und die Seite ist wieder online. Viele Inhalte kennt ihr vielleicht schon, aber es gibt auch neue Sachen zu entdecken! Zusätzlich habe ich noch viel vor und werde noch einiges massiv ausbauen. Dabei bin ich auch etwas auf eure Hilfe angewiesen und ich würde mich freuen, wenn ihr mich weiterhin unterstützen würdet! In Kürze mehr dazu...

Okay, weiter mit den Mission News:
Als kleines Highlight zu Beginn gibt`s ein nagelneues Interview mit Wayne von mir! Neben den üblichen Sachen zum neuen Album hat er mir auch verraten, dass es noch mehr Veröffentlichungen in diesem Jahr geben wird! Und zwar gibt`s im Herbst noch die Wiederveröffentlichung von Carved In Sand & Grains Of Sand als Doppel-CD und Masque! Und ganz besonders interessant dürfte die eventuelle Veröffentlichung der GIAB Outtakes auf einem separatem Album später im Jahr werden! Aber lest selber...

Mittlerweile wurde auch bekannt, dass die UK-Version des Albums über Cooking Vinyl (VÖ am 30.04.) mit einem exklusiven Poster ausgeliefert wird! HIER ein Link dazu.
Und Norbert hat entdeckt, dass Universal Music angeblich schon am 20. April eine DVD namens GOLD mit den alten Videos aus der Mission Zeit bei Mercury rausbringen will. Eine offizielle Info dazu gibt es aber noch nicht. So, das war´s für heute!


12.04.2007

Heute wurde der Gewinner des Keep It In The Family Videowettbewerbs bekannt gegeben. Es handelt sich um Ennan aus Schottland und sein wirklich gelungenes Video findet ihr hier bei YouTube. Glückwunsch Ennan!


05.04.2007

Bei SPV gibt es jetzt einen 41-Minuten langen Audio Podcast zu God Is A Bullet! Darin erzählt Wayne interessante Dinge zu jedem einzelnen Song und nebenbei könnt ihr noch fast das komplette Album hören. HIER geht´s zum Download...


30.03.2007

Wayne, Promo

Das neue Album ist zwar noch nicht draußen, aber es gibt immerhin schon die Texte zu GIAB auf MWIS nachzulesen!

Dann gibt`s wieder ein neues Interview mit Wayne bei der Softwarefirma FXpansion. Das interessanteste daran ist, dass ihr auf dieser Seite Ausschnitte der beiden Instrumentalversionen der neuen Songs Chelsea Blue und Headshrinker hören könnt!

Und hier noch die Bestätigung zu meiner Meldung vom 20.03.2007 in Bezug auf die Wiederveröffentlichung der alten Klassiker-Alben God`s Own Medicine, The First Chapter und Children. Allerdings verschiebt sich der VÖ-Termin auf den 14. Mai. Hier die Tracklistings:

God’s Own Medicine:
Wasteland
Bridges Burning
Garden Of Delight (Hereafter)
Stay With Me
Blood Brother
Let Sleeping Dogs Die
Sacrilege
Dance On Glass
And The Dance Goes On
Severina
Love Me To Death (Guitar Instrumental Intro)* (This was the original intro to 'Love Me To Death' that was edited out of the originally released version due to the time constraints of vinyl and is now edited back on to the song as it was originally intended)
Love Me To Death
Island In A Stream

Bonus tracks:
Wishing Well**
Wasteland (Anniversary Mix) **
Severina (Aqua-Marina Mix) **
Stay With Me (Extended) **


The First Chapter:
Like A Hurricane
Gleaming Dome (Incidental)**
Over The Hills And Far Away
East Coast Lament (Incidental)**
Naked And Savage
Serpents Kiss
Dancing Barefoot
The Crystal Ocean (Extended)
Vigilante Man (Incidental)**
Garden Of Delight (Extended)
Wake (RSV)
Like a Hurrricane (Extended)

Bonus tracks:
Burning Bridges (Slaughterhouse Version - recorded at the same time as the 'Serpent's Kiss' single and never previously released)*
Serpents Kiss (Live)**
Wake (Live)**
Dancing Barefoot (Live)**
1969 (Live)**
Shelter From The Storm (Full live version recorded at the Astoria, London in 1988 with John Paul Jones guesting on keyboards)**


Children:
Beyond The Pale
A Wing And A Prayer
Fabienne
Heaven On Earth
Tower Of Strength
Kingdom Come
Breathe
Child's Play
Shamera Kye
Black Mountain Mist
Dream On
Heat
Hymn (For America)

Bonus tracks:
Child's Play (Live)**
Kingdom Come (Heavenly Mix)**
Heat (Tim Palmer Version) * (This is a version that was recorded with GOM producer Tim Palmer about 6 months before work 'proper' started on the 'Children' album with John Paul Jones. This has never before been released.)
Tadeusz (1912-1988)

* Previously unreleased
** First time on CD



20.03.2007

Ab Freitag im Handel

Wer nicht bis Freitag auf die neue Keep It In The Family Single warten will, kann die kompletten 5 Songs bereits über iTunes UK beziehen.

Dann gibt´s einen neuen Videowettbewerb auf MWIS:
Da zur Zeit kein Video zur Single geplant ist, kann sich jeder mit ein wenig Phantasie an die Arbeit machen und selber ein Filmchen basteln. Einzige Vorgabe ist, dass der Mpeg Clip wie die Radioversion 3:35 Minuten lang ist, ansonsten habt ihr freie Hand. Details findet ihr auf der offiziellen Seite.

Zu guter Letzt noch die erfreuliche Nachricht, dass Universal angeblich am 23. April die ersten drei Mission Alben wiederveröffentlichen wird und zwar Remastered und mit Bonusmaterial plus ein paar Anmerkungen von Wayne!


02.03.2007

GIAB

Jetzt gibt`s bei SPV auch 30 Sekunden mp3 Ausschnitte aller 15 God Is A Bullet Songs!
Wenn ihr euch einen Eindruck verschaffen wollt, guckt & hört HIER
Danke an Norbert für den Hinweis!


27.02.2007

Draped In Red Promo

Auf der offiziellen Seite wurden jetzt auch die VÖ-Daten für God Is A Bullet und Keep It In The Family veröffentlicht. Für Deutschland bleibt aber alles wie gehabt! Für das restliche Europa gilt: 26.03. für die Single und der 30.05. für das Album.
Dann gibt`s auf der Mission MySpace Seite wieder einen neuen Sampler, diesmal ein 6-Minuten Zusammenschnitt der Single. Aber noch interessanter ist sicherlich dieser MySpace Link: Draped In Red. Lasst euch überraschen...
Und zu guter Letzt noch ein Link zu einem neuen Interview mit Wayne auf dieser Webseite hier: Bristol Rocks


21.02.2007

Keep It In The Family VÖ: 23.03.07

SPV wird jetzt auch endlich aktiv und hat von jedem Song der Keep It In The Family Single kurze mp3`s zum Probehören veröffentlicht!
Jetzt könnten sie auch mal langsam die Bandprofil Seite updaten.
Wie auch immer, HIER geht`s zu den Songs...


18.02.2007

Wayne in Bochum 2006

Ich habe es tatsächlich endlich geschafft, die Wayne Solo Bilder aus dem letzten Jahr vom Bochumer Konzert hochzuladen!
Wer schon immer mal Wayne`s Socken sehen wollte, sollte mal hier gucken gehen: Wayne Solo 2006
Es folgen noch die Bilder aus Bonn. Vielen Dank an Barbara!
Und wer es im Forum nicht schon gesehen hat: Norbert hat dort den ersten Link zu einer God Is A Bullet Kritik veröffentlicht.

Dann werden sich einige über das neue Zillo geärgert haben, denn der angekündigte The Mission Bericht wurde in die April Ausgabe verschoben! Dafür ist im Sonic Seducer ein kleiner Mission Aufkleber, den ihr euch unter Mission Presse ansehen könnt.



15.02.2007

Keep It In The Family

Jetzt ist auch mittlerweile bekannt, welche Songs auf der neuen MCD Single Keep It In The Family enthalten sein werden. Neben dem Titelsong gibt`s 3 Songs, die nicht auf dem Album enthalten sein werden:

01 Keep It In The Family (radio edit)
02 Whether Man (non-album track)
03 Refugee (non-album track)
04 It Don't Matter Anymore Anyhow (non-album track)
05 Keep It In The Family (single version)

Neues VÖ-Datum für Deutschland ist nun bereits der 23.03.2007!

Nachtrag: Und soeben hat Wayne dann noch in seinem Forum die komplette Trackliste des Albums God Is A Bullet bekannt gegeben. HIER geht`s zu den Details...
Ferner steht mittlerweile der Support zur Tour fest. Bei allen Konzerten außer in Tel Aviv werden David R Black als special guest mit dabei sein.


02.02.2007

Ab heute gibt`s einen zweiten God Is A Bullet Album Sampler auf der offiziellen MySpace Webseite.


01.02.2007

nun sind sie orange

Es gibt neue Tourposter bzw. Banner und die findet ihr bei den Tourdaten
Achtung: Farbschock ;-)
Darauf könnt ihr die neuen Cover auch etwas besser erkennen...


30.01.2007

God Is A Bullet

Mittlerweile gibt`s erste Hinweise zu den Erscheinungsdaten von Album und Single. Der Online-Shop INDIEtective schreibt:

Keep It In The Family: 10.04.2007
God Is A Bullet: 27.04.2007

Danke Norbert für den Hinweis!
Offizielle Daten gibt es aber noch nicht.

Auf dem neuen Tourposter sind ja bereits beide Cover abgebildet, aber leider kann man darauf nicht viel erkennen. Die Spekulationen reichen von Karikaturen bis hin zu Ameisen, hmmm... Wayne schreibt in seinem Forum, wir sollten uns noch ein wenig gedulden, nun gut ;-)
Meine Zusammenfassung vom Album findet ihr unter God Is A Bullet

Dann noch ein kleiner Hinweis für die deutschen Tickets:
Bei Eventim sind sie lockere 3,- Euro teurer als beim Kartenhaus


25.01.2007

Tourposter

Heute hat Wayne die kompletten Tourdaten für Mai / Juni 2007 bestätigt.
Die Tour wird Tour Is A Bullet heißen und es bleibt leider bei nur zwei Konzerten in Deutschland.
Derzeit sind keine weiteren Termine geplant!

Alle Daten findet ihr bei den Tourdaten


24.01.2007

Endlich gibt`s die ersten Hinweise auf Konzerte in Deutschland! Beim Online Ticketservice Kartenhaus kann man bereits die Karten für Bochum und Herford bestellen. Hier die Daten:

21.05.2007 Bochum - Zeche
22.05.2007 Herford - Club X

Preis im VVK: 23,50

Und dann habe ich die Info bekommen, dass ein Gig in NL schon beworben wird:

20.05.2007 Zoetermeer - Boerderij

Preis im VVK: 20,00

Danke an Wintersun!
Aber Achtung: Alle Daten sind noch NICHT offiziell bestätigt!

Und auch in der Presse geht`s langsam wieder los: Im nächsten Zillo gibt es ein Interview mit Wayne. Die Ausgabe erscheint am 16.02.


10.01.2007

VÖ: April 2007



Auf meiner neuen Unterseite GOD IS A BULLET findet ihr ab sofort alle mir bereits bekannten Details zum neuen Album.