Inhalt / site map Impressum

Scott Garrett

Scotty im Laufe der Jahre

Scott & Craig 1994 Cult CD  Madrid 01.12.1999, MWIS   Chelmsford, UK 00, Pic: Uggi 


Scott Garrett


Scott Garrett
kam erst 1999 zur Band und übernahm die Rolle des langjährigen Schlagzeugers Mick Brown. Im Juni 2002 verdichten sich die Gerüchte, dass auch Scotty die Band verlassen will. Offizielle Begründung: massive Handgelenksprobleme! Diese Erklärung wird uns dann auch im Juli präsentiert und es wurde von einer vorübergehenden Trennung gesprochen. Daraus wurde aber bekanntlich nichts mehr und Scotty sagte im Oktober 2003 seine Teilnahme an der folgenden Pilgrimage Tour endgültig ab! Nachdem er vorher nur sporadisch durch andere Schlagzeuger ersetzt wurde (Richard Beasley und Danny Martin - siehe Ersatzmusiker), hat die Band nun in Steve Spring ein festes Bandmitglied gefunden. Ansonsten war und ist Scotty als Studiomusiker in Asien und Kalifornien äußerst beliebt.


Bands vor und nach The Mission

Scotty 2. v.r.


Dag Nasty
August 1987 - Juli 1988

Scotty spielt auf dem 88er Album "Field Day" mit.
Hier ein Foto aus der Zeit >>>


Debutalbum 1991

Neverland
1991 + 1996

Die kalifornische Band Neverland wurde Anfang der 90er gegründet und veröffentlichte 1991 ihr Debutalbum selben Namens. Nach der ersten Tour löste sie sich wieder auf.
1996 tat man sich mit neuem Sänger wieder zusammen, brachte das Album Surreal World nur in Europa heraus, um sich danach direkt wieder aufzulösen. Scotty spielte auf dem ersten Album komplett mit und auf dem Nachfolger nur noch bei der Hälfte der Songs. Stilmäßig wurde die Band unter Melodic Rock geführt.
Auf dem Cover sieht man Scotty als 2. von rechts


The Cult Promo 1994

The Cult
1993 - 1995 & US-Tour Oktober 2002


Scott geht mit auf Tour und spielte auf dem 94er Album
"The Cult"
Craig Adams spielte zur selben Zeit Bass bei The Cult.


Holy Barbarians Promo

The Holy Barbarians
1995 / 1996

Ian Astbury`s Solo-Projekt nach der vorübergehenden Auflösung von The Cult.
Scotty geht mit auf Tour und spielt auf dem Album "Cream"


God Lives Underwater
1997 - ?

Scotty spielt bei den Konzerten Schlagzeug


Coloursound 1999

Coloursound
1998/99

Band von Billy Duffy (The Cult)
& Mike Peters (The Alarm)

Scott spielte Schlagzeug und Craig Adams Bass.
1999 erschien ihr Debut-Album "Coloursound"
(Kauftipp!!!)
Mittlerweile gibt es noch eine limitierte 3-CD Box mit Demos, Liveaufnahmen und Studiotracks


1999 bis 2002 bei The Mission. Sein endgültiger Ausstieg wurde zwar erst im Oktober 2003 bekannt gegeben, aber sein letzter Auftritt mit The Mission war bereits 2002.


Ian Astbury Solo 2000

Ian Astbury
1999 / 2000

Scotty spielte bei Ian`s lange erwarteten Solo-Album "Spirit Light Speed" mit, das im September 2000 veröffentlicht wurde.


Oktober 2002 mit The Cult auf US-Tour, übrigens wieder zusammen mit Craig am Bass.


Album von 2006

Dezember 2002:
Projekt Wired All Wrong

Hier eine Meldung aus Visions:
"Jeff Turzo
und Andrew McGee, die einst mit God Lives Underwater kleinere Erfolge feierten, haben mit Scott Garrett und dem Ex-Cleanse-Sänger Sonny Lujan das Projekt "Wired All Wrong" ins Leben gerufen. Bis zu einer ersten Veröffentlichung dürfte es allerdings noch ein Weilchen dauern."


Hyde - Faith 2006


Hyde
2006

Scotty spielte (wieder zusammen mit Craig) auf dem aktuellen Album Faith des japanische Goth-Rockers Hyde mit. Die Aufnahmen fanden bereits ab Mai 2005 in Japan statt. Veröffentlich wurde das Album im September 2006.