Inhalt / site map Impressum

Steve Spring

Steve im Laufe der Jahre

Rockpalast April 04   Mera Luna 04, Pic: Petra  Hanau 05, Pic: Barbara 


Siehe auch Interviews

Steve (Stephen) Spring


Steve
kam erst im Oktober 2003 über Rob Holliday zur Band.
Die Pilgrimage Tour stand kurz bevor, und Scotty hatte kurzfristig abgesagt. Rob kannte Steve noch von ihrer gemeinsamen Zeit bei der Band Curve und so wurde er spontan rekrutiert. Für Proben blieben nur ein paar Tage Zeit und so war es nicht weiter verwunderlich, dass Steve auf dieser Tour am Schlagzeug selten ohne seine Spickzettel gesehen wurde. Die ersten Gigs klangen verständlicherweise noch ziemlich holprig, aber nach ein paar Tagen hatte er den Dreh raus und seitdem wurde er von Tour zu Tour immer besser.


Bands vor und während The Mission

Steve mit Ginger & The Soniccircus 06

Steve hält sich da leider ziemlich bedeckt.
Er wohnte einige Jahre in Frankreich und arbeitete dort z.B. mit Musikern wie Guesch Patti und Murray Head.
Dann hat er einige Zeit in England in den Abbey Road Studios als Studiomusiker gearbeitet, und zwei Jahre lang in der Schweiz bei einer Theatergruppe in Zürich. Bei der Londoner Band Curve war er Ende der Neunziger Jahre.
Aber da man von den seltenen Mission Gigs nicht leben kann, spielt auch Steve hin und wieder bei anderen Bands. Zuletzt 2006 zusammen mit Ginger von den Wildhearts und dessen Projekt Ginger & The Soniccircus.